GV 2024
Generalversammlung 2024
Am 14. März 2024 fand die jährliche Generalversammlung des Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein (PCFL) statt. Als Gast war Peter Wüthrich (Präsident vom Panathlon-Club Schweiz-Liechtenstein) mit dabei, was die Wertschätzung der Mutterorganisation unterstreicht. Die Weichen für die Zukunft wurden gestellt und der Wunsch nach mehr Präsenz und Bekanntheit in Liechtenstein, insbesondere in der Sportwelt, wird als Ziel formuliert. Auch das Jubiläum im kommenden Jahr «30 Jahre Panathlon-Club Liechtenstein», soll genutzt werden, um vermehrt auf den Club aufmerksam zu machen.
Ernennung zum Ehrenpräsidenten
In den Jahren 2012 bis 2021 zeichnete Peter Rutz als Präsident des PCFL verantwortlich. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass der Club bestehen blieb. Mit viel Elan und Freude organisierte er diverse Anlässe und Dank seinem Engagement vergrösserte sich der Panathlon Club mitgliedermässig während seiner Amtszeit. An der diesjährigen GV wurde ihm nicht zuletzt deshalb die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Dies wurde mit viel Applaus bestätigt. Eine gute Flasche Wein, sowie eine Urkunde sind nur ein kleines Dankeschön für die Dienste, die er im Namen des Sports leistete.
Wahlen Vorstand
Im Vorstand zeichneten sich einige Veränderungen ab. Der bisherige Präsident Klaus-Dieter Kindle (2022-2024) war landesabwesend und stand nicht mehr als Präsident zur Verfügung. Die Vizepräsidentin Petra Schifferle-Walser übernahm die laufenden Geschäfte aufgrund der Abwesenheit von Kindle. Verstärkung erhielt sie durch Yvonne Weissenhofer-Hasler, die sich schon ohne Vorstandsposten einbrachte und Schifferle-Walser tatkräftig unterstützte. Die Konstante im Vorstand war Hans-Peter Negele (Profinanz Est.), der für die Buchhaltung zuständig zeichnete.
An der diesjährigen GV wurden nun Petra Schifferle-Walser als Präsidentin, und Yvonne Weissenhofer-Hasler als Vizepräsidentin von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Sie werden die Geschicke des Clubs leiten und den Verein für die Zukunft rüsten. Hans-Peter Negele bleibt dem Vorstand als Kassier erhalten.