GV 2025

An der Generalversammlung vom 18. März 2025 wurde Petra Schifferle-Walser zur Präsidentin und Yvonne Weissenhofer-Hasler zur Vizepräsidentin gewählt. Kassier und in den Vorstand gewählt wurde neu Thomas Batliner. Zwei neue Mitglieder wurden aufgenommen: Renato Frick (Schach) und Brigitte Marxer (Special Olympics).
Für die Jubiläumsfeier stand noch eine weitere Attraktion auf dem Programm:

Präsentation Romano Püntener Mountainbike
Romano Püntener erhielt 2022 Sportförderpreis. Im Anschluss an die GV zeigt er eine sehr interessante Präsentation von seinem Weg als junger Moutainbikefahrer bis hin zu Olympia 2024 in Paris. Er erzählte von seinen Erfolgen, den Verletzungen die ihn ausbremsten, seinem schulischen/beruflichen Weg bis hin zum Profi. Püntener fährt für das Team THÖMUS AKROS - YOUNGSTARS. Dieses Team ist ein Nachwuchsprojekt, das junge Talente im Mountainbikesport fördert.

Der Höhepunkt seiner noch jungen Sportlerkarriere war natürlich die Teilnahmen an den Olympischen Spielen in Paris. Er schilderte, wie er diesen Event erlebte, sei es bei der Eröffnungsfeier oder auch beim Rennen. Mit seinem 28. Rang im Mountainbikerennen darf er sehr zufrieden sein, da er mit 21 Jahren der jüngste Starter im gesamten Feld war. Marco Büchel «Büxi» stellte ihm dann noch weitere Fragen – sozusagen von Sportler zu Sportler und so erhielten die Mitglieder vom Panathlonclub noch tiefer Einblicke in den Mountainbikesport. So muss ein Mountainbiker, der entsprechend seinem Alter eine Kategorie aufsteigt immer am Schluss starten und kann sich mit guten Resultaten einen besseren Startplatz erkämpfen. Zudem erreicht ein Mountainbiker sein Leistungsmaximum typischerweise mit ca. 28 Jahren. Somit hat Püntener noch Zeit sich weiterzuentwickeln und an weiteren Olympiaden bzw. WM's am Start zu stehen.