Loading...

Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein

News

Gestern Dienstag, 2. Juli 2019 fand der alljährliche Sommertreff des Panathlon Club Fürstentum Liechtenstein im wunderschönen Garten des Gasthofs Löwen in Vaduz statt. Im Programm, wie schon traditionell die Übergabe des Unterstützungsbeitrages an Special Olympics Liechtenstein. Präsidentin des Special Olympics Liechtenstein, Brigitte Marxer informierte uns über das vergangene Jahr und über die Zukunftsaktivitäten. Begleitet wurde Brigitte Marxer von doppel Goldmedaillengewinner Fabian Fretz (Tennis) Weltspiele Abu Dhabi 2018.
Der Sportförderungspreis 2018 des Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein erhielt der Bogenschütze Stefan Zacharias.
Bei sommerlichen Temperaturen fand am Dienstagabend den 3. Juli 2018 im Garten des Gasthof Löwen in Vaduz die Checkübergabe an die Präsidentin des Special Olympics Liechtenstein für ihre Sportler statt. Special Olympics International feiert dieses Jahr das 50 jährige Bestehen. 1968 gründete Eunice Kennedy Shriver das Special Olympics und dies wurde zur Erfolgsgeschichte. Mittlerweile sind 4.7 Mio. Athletinnen und Athleten in 169 Ländern aktiv. Der Special Olympics Liechtenstein wurde 2001 gegründet und ist seit 2013 im LOC. Über 100 Aktive trainieren wöchentlich in verschiedenen Sportarten.
Am Donnerstag, 19. April 2018 waren wir auf aktivem Besuch beim Boccia Club Schaan. Präsident des Boccia Verbandes und des Boccia Club Schaan Vicenzo D'Elia erkläre uns die vereinfachten Spielregeln des Boccia Spieles. Somit konnte das Spiel beginnen. Nach der körperlichen Betätigung wurden wir von Vicenzo kulinarisch verwöhnt. Herzlichen Dank an Vicenzo für den tollen Abend.
Unser Vize-Präsident Klaus-Dieter Kindle besuchte den Panathlon Hauptsitz in Rapallo Italien und informierte sich über die neusten Aktivitäten des Panathlon International.
Am 6. September 2017 besuchte der Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein die Modellfluggruppe Liechtenstein. Günther Matt, Präsident der Modellfluggruppe Liechtenstein begrüsste die Delegation und gab einen kurzen Überblick über die Geschichte des MFGL. Anschliessend zeigte Wolfgang, erfolgreichster Pilot des MFGL, einen Einblick in die Fluggeräte, die Technik und Entwicklungen im Bau der Motorflugzeuge. Als Abschluss wurden die Mitglieder des Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein kulinarisch verwöhnt.
Anlässlich der Special Olympics Bodensee Games 2017 in Deutschland erhielt der Special Olympics Liechtenstein Verband einen Unterstützungsbeitrag für die teilnehmenden Sportler.
Am Dienstag, 9. Mai 2017, besuchte der Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein die Sportschule Liechtenstein. Marius Sialm, Sportschul-Koordinator an der Realschule Schaan, begrüsste uns in den Räumlichkeiten der Sportschule Liechtenstein und stellte die Sportschule vor. Anschliessend gaben vier Sportschüler Einblick in den Alltag als Schüler und Leistungssportler. Danach ging es zum unkomplizierten Nachtessen vor Ort über, welches Gelegenheit für interessante Gespräche mit aktuellen und ehemaligen Sportschülern, einem Trainer und Verbandsverantwortlichen sowie Lehrpersonen gab.
Am 7. März hat der Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein (PCFL) seine alljährliche Generalversammlung abgehalten. Ehrengast war Peter Näff, Präsident der Sportkommission des Fürstentums Liechtenstein. Der Vorstand Als Präsident wurde Peter Rutz für ein weiteres Jahr bestätigt. Klaus-Dieter Kindle bleibt Vizepräsident und Walter Frischknecht zeigt für den Bereich Finanzen verantwortlich. Neumitglieder Helmut Gopp (Trainer/Sportfunktionär) ist als neues Mitglied in den Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein aufgenommen worden. Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein Der PCFL ist eine Vereinigung von ehemaligen Spitzensportlern und Sportfunktionären und sieht sich in erster Linie als „Netzwerk für den Sport“. Weiters veranstaltet er regelmässige Treffen mit Vereinen und Sportverbänden, fördert gleichzeitig junge Nachwuchssportler und zeichnet diese jährlich mit einem Barpreis aus.
Der Sportförderungspreis 2016 des Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein erhielt die Synchronschwimmerin Lara Mechnig.
Sportförderungspreis 2015 des Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein erhielt die Eiskunstläuferin Romana Kaiser
Am 1. Mai 2015 fand die 39. Auflage des Radkriteriums „Rund um den Weiherring“ in Mauren statt. Gleichzeitig feierte der RV Mauren das Jubiläum „40 Jahre“! Einige Mitglieder des PCFL waren – trotz widriger Wetterverhältnisse – vor Ort und liessen sich von OK-Chef Patrick Matt, selbst Olympia-Teilnehmer im Radfahren in Barcelona und Seoul auf der Bahn, in das „Metier“ Radsport bzw. die Geschichte des RV Maurens einführen. Nach der Verpflegung im Festzelt konnte der PCFL das Hauptrennen der Elite-Männer, dabei ein interessantes Kriterium nach Punkten und als Abschluss das Ausscheidungsfahren am Streckenrand verfolgen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Patrick Matt für seine Ausführungen und seine Gastfreundschaft und weiterhin alles Gute für den RV Mauren!
20 Jahre Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein: Martin Ospelt zum Ehrenpräsidenten ernannt Am 17. März hat der Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein (PCFL) das Jubiläum „20 Jahre PCFL“ gefeiert. Mit verschiedenen Ehrengästen aus den Bereichen Sport (u.a. die Präsidenten vom LOC und der Sportkommission Leo Kranz und Peter Näff) und Politik (Sportministerin Marlies Amann-Marxer), fand im Gasthof Löwen in Vaduz ein Festanlass statt. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Geschwister Paula, Moritz und Ulrich Huemer aus Mauren. Bei der Generalversammlung, die im Vorfeld stattfand, wurde der langjährige Präsident Martin Ospelt zum Ehrenpräsidenten ernannt und beim Festakt gewürdigt. Der Vorstand Als Präsident wurde Peter Rutz bestätigt. Klaus-Dieter Kindle bleibt Vizepräsident und Walter Frischknecht zeigt für den Bereich Finanzen verantwortlich. Neumitglieder Birgit Batliner-Heeb (Ski Alpin) und Thomas Batliner (Reitsport) sind als neue Mitglieder in den Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein aufgenommen worden.
Am Dienstag den 4. November 2014 war die feierliche Sportförderungspreisübergabe 2014 des Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein an die Bogenschützin Anja Zacharias.
Wir trafen uns im September 2014 im Boccia Club Liechtenstein im Clublokal in Schaan zu einem gemütlichen Sportanlass mit Spagettiplausch.
20. Oktober 2019 |

Agenda

05.11.2019
Sportförderungspreis Übergabe 2019

03.12.2019
Mittagessen

mehr…

News

Gestern Dienstag, 2. Juli 2019 fand der alljährliche… mehr

Panathlon-Club Fürstentum Liechtenstein:… mehr

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet